Schwerer Verkehrsunfall - L409 Am Bahnhof


FREI-LAUBERSHEIM/NEU-BAMBERG  Am Samstag, den 15.10.2016 ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall auf der L409 zwischen Frei-Laubersheim und Neu-Bamberg. Ein Fahrzeug war mit vier Insassen auf dem Weg von Frei-Laubersheim nach Neu Bamberg, als der Fahrer im Kurvenbereich am alten Bahnhof die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Dieses kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach, bis es auf der Seite liegend zum stehen kam. Dabei wurde ein Insasse aus dem Fahrzeug geschleudert und derartig schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Die anderen drei Insassen wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Ein Rettungshubschrauber war auch im Einsatz. Die Feuerwehr war mit den Einheiten Frei-Laubersheim und Neu-Bamberg vor Ort. Die Aufräumarbeiten zogen sich bis in die Abendstunden.